Moment, ich bin grad auf Klo!


So, das Maß ist voll, ich zähle jetzt alle Geräte auf, die Piepsen, wenn sie mir etwas sagen möchten und die nicht aufhören, bis ich die von ihnen gewünschte Handlung vorgenommen habe:

  • Meine Waschmaschine
  • Mein Wäschetrockner
  • Mein Anrufbeantworter, wenn ich den neuen Anruf noch nicht abgehört habe (wenn zwei drauf sind, piepst er nur für den neuesten, den davor darf ich ruhig vergessen, mein Anrufbeantworter ist ein bisschen schlicht)
  • Mein Leihwagen wenn ich
    a) nicht angeschnallt bin
    b) mein Beifahrer nicht angeschnallt ist
    c) das Licht noch an ist
    d) eine nicht näher benannte Tür noch offen ist
  • Meine Mikrowelle
  • Der Rauchmelder in der Sauna, die ich kürzlich aufgesucht hatte, nachdem der Dampf, den ich beim Kaltduschen verursacht hatte, in den Ruheraum eingedrungen war
  • Mein Laptop, wenn es Energie braucht
  • Mein Mobiltelefon, wenn es
    a) Energie braucht
    b) ich eine SMS noch nicht gelesen habe
    c) es sich einsam fühlt

Liebe Geräteentwickler, ich fühle mich ohnmächtig. Wenn Ihr schon das Gepiepse einprogrammiert, dann programmiert bitte den Fall mit ein, dass man gerade nicht reagieren kann oder will. Zum Beispiel weil man auf Klo sitzt und deswegen nicht umgehend zur Waschmaschine laufen möchte, sondern etwas später. WENN MAN FERTIG IST!

Und warum piepst niemand, wenn man es mal braucht?! Hier ein paar Entwicklungsideen für sinnvolles Piepsen:

  • Süßigkeitentüte: Man wollte nur drei Bonbons oder Kekse essen und nimmt sich schon den zehnten
  • Feierabend: Man wollte um sieben Feierabend machen und es ist nach acht
  • Autodach: Dort hat man das Portemonnaie, den Schnuller fürs Baby (das zehn Minuten später auf der Autobahn erbärmlich schreit), den Kaffeebecher, die vertrauliche Geheimdienstunterlage, seinen Laptop oder sonst eine lebensnotwendige Sache liegengelassen
  • Sofa: Man hatte sich vorgenommen, zum Sport zu gehen und sitzt schon seit zwei Stunden drauf und schaut auch noch RTL
  • Quasselstrippe: Selbige labert einen voll und reagiert auf kein einziges nonverbales Signal und man kann nicht fliehen (volle S-Bahn, man holt sein Kind vom Kindergarten ab und es hat noch keine Schuhe an)
  • Natur: Man möchte mit seiner Familie ein wildromantisches Picknick machen und breitet alles neben dem Wespennest, Mückenschwarm, Ameisenvolk, Rattenwohnheim aus
  • Shoppen: Man ist nur noch mit 80 Euro im Plus und hat schon für 200 eingekauft
  • Haustürschlüssel:
    a) Er liegt noch drinnen und man ist draußen und es friert und das Kind hat keine Mütze auf
    b) Er steckt von draußen an der Haustür und niemand ist zu Hause und man hat sich schon mehr als 50 Meter vom Haus entfernt
    c) Er befindet sich in der Hand eines unter fünfjährigen Kindes, das Haustüren zwar zu-, aber nicht wieder aufschließen kann
  • Blase: Man muss mal, ist aber zu faul und dann sitzt man 1 Stunde im öffentlichen Personennahverkehr fest.

Da ist man dann auf seine innere Stimme angewiesen und versagt kläglich. So, Ihr Schlauberger, macht was draus!

Schreibe einen Kommentar